Fliegl Presse

100 % Fliegl – aus gutem Grund

Der Fuhrpark des Fenster- und Türen-Herstellers Gugelfuss besteht vollständig aus Fliegl-Fahrzeugen. Firmenchef Martin Gugelfuss ist neben der Qualität auch von der Flexibilität überzeugt.

Es gibt nicht viele Speditionen, die sich auf Fenster- und Glastransporte spezialisiert haben. Deshalb betreibt die Gugelfuss GmbH in Elchingen einen eigenen Lkw-Fuhrpark, um eine optimale Auslieferung ihrer Produkte sicherzustellen. Das Familienunternehmen liefert seine Fenster, Türen und Fassaden hauptsächlich in Süddeutschland aus, gelegentlich auch ins Elsass oder nach Luxemburg. Geschäftsführer Martin Gugelfuss bestellte nun bei Fliegl einen neuen Gliederzug, bestehend aus einem Schiebegardinen-Aufbau für den Motorwagen sowie dem Zweiachs-Drehschemel-Anhänger vom Typ ZPS 180. „Eigentlich war das Fahrzeug als Ersatzbeschaffung geplant, aber wir haben derzeit so viele Aufträge, dass wir den anderen Zug noch einige Monate parallel fahren“, berichtet Gugelfuss.