Fliegl Presse

Nachhaltigkeitspreis 2020

Fliegl räumt gleich 2x ab - beim europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit! In der Kategorie Concept Trucks ist unser Swap Train als effizientes Fahrzeugkonzept auf dem 1. Platz gelandet. Auch unser Fliegl Blitz Verdeck geht als Sieger aus dem Wettbewerb hervor und wurde auf Platz 1 in der Kategorie Teile und Zubehör gewählt. Ein großes Dankeschön aus dem Hause Fliegl für den Doppelsieg!

Der europäische Preis für Nachhaltigkeit wird alle 2 Jahre vom Huss Verlag in Form eines Wettbewerbs vergeben.

"Dieser Preis soll Unternehmen aus der Transport- und Nutzfahrzeugbranche im nachhaltigen Handeln bestärken und helfen, die Grundsätze nachhaltiger Entwicklung noch besser zu verankern. Er soll zeigen, dass verantwortliches und nachhaltiges Handeln nicht nur hilft, soziale und ökologische Probleme im globalen Maßstab zu lösen, sondern dass sich für die Unternehmen auch Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit erhöhen." - so Bert Brandenburger, Geschäftsführer Huss Verlag.

Ökonomie/Prozessoptimierung, Ökologie durch den Produkteinsatz und soziale Verantwortung sind die Kriterien nach denen die Gewinner ausgewählt werden.

In 15 verschiedenen Kategorien haben Unternehmen der Transportbranche die Möglichkeit sich zu bewerben.

In zwei Kategorien hat Fliegl gewonnen u´nd am 21.11.2019 die Preise entgegen genommen.

Platz 1 der Kategorie Teile und Zubehör: Fliegl Blitz Verdeck
Platz 1 der Kategorie Concept Trucks: Fliegl Swap Train