Fliegl Presse

Die neuen Full-Service-Verträge von Fliegl – alles aus einer Hand

Servicezeiten und -Kosten planbar machen, Standzeiten verringern, das Ausfallrisiko minimieren – all das leisten Full-Service-Verträge. Fliegl bietet nun erstmals verschiedene Optionen an, aus denen Kunden das für sie beste Paket wählen oder zusammenstellen können.

„Mit der Einführung des Full-Service-Programms haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht, um optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen“, sagt Florian Schaller, Produktverantwortlicher des Serviceprogramms. Und weiter: „Nun können wir unsere Produktpalette noch breiter aufstellen und den steigenden Anforderungen unserer Kunden bestens gerecht werden.“ So werden beispielsweise bei Ausschreibungen für neue Fahrzeuge von Flottenbetreibern meist Service-Verträge verlangt, da sie über die gesamte Vertragslaufzeit eine volle Kostenkontrolle und Planbarkeit der TCO ermöglichen.

Fliegl-Kunden aus dem Speditionsgewerbe können nun bei Neufahrzeugen zwischen verschiedenen Service-Paketen wählen und diese auch zum „Rundum-Sorglos-Paket“ kombinieren. Im Wartungspaket sind alle turnusmäßigen Wartungen für Auflieger enthalten sowie ein europaweiter Pannenservice über den ADAC. Das Verschleißpaket deckt zusätzlich beispielweise den verschleißbedingten Austausch von Bremsscheiben und -Belägen ab.

Ein weiteres Service-Paket deckt die HU und SP ab, zusätzlich wird das zum Fahrzeug gehörende Ladungssicherungszertifikat jährlich erneuert. Zum erweiterten Pannenservice gehört hier die Übernahme der Abschleppkosten im Pannenfall.

Reifendefekte gehören nach wie vor zu den häufigsten Ausfallursachen im Transportgeschäft.

Mit den beiden Reifenpaketen hat Fliegl die Problematik im Blick und Lösungen parat: Im Basis-Reifenpaket enthalten ist ein halbjährlicher Check aller Reifen sowie der verschleißbedingte Austausch mit Reifen von internationalen Herstellern. Das Premium-Reifenpaket beinhaltet neben dem Check den Austausch mit Markenreifen von europäischen Herstellern.

Kunden können sich beim Neufahrzeug-Kauf für eines oder mehrere der Service-Pakete entscheiden. Die Laufzeit beträgt 12, 24, 36 oder 48 Monate; die Wartungspakete sind zur Einführung wählbar für die Produktsparte der Gardinen-, Bordwand-, Baustoff- und Plateau-Sattelauflieger.